Wird vielfach unterschätzt

Selbst
Management

WERTE

Werte und Glaubenssätze bestimmen bewusst und unbewusst dein Leben. Lass dich nicht von alten, nicht mehr aktuellen Werte und Glaubenssätze ausbremsen.

Überprüfe deine Werte und Glaubenssätze auf ihre heutige Gültigkeit. Stell dich dieser Herausforderung, verändere und Gewinne neue Einsichten und Werte.

 

Gesundheit

„Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens“. Gekürzte Definition der WHO. Gesundheit ist ein ständig laufender Prozess.

Zeit- und Lebens-management

Der Effizienz der meisten Methoden bei richtiger Anwendung steht der Optimierung von Arbeit und Abläufen nichts im Weg und kann sehr gut helfen seine Zeit gewinnbringender einzusetzen. Die Methoden hören da auf wo Lebensfragen beginnen.

Laufbahn
Karriere

Was will ich? Wie sieht mein Potential aus? Wie zufrieden und erfüllt bin ich mit der gegenwärtigen Arbeitssituation? Wie gestalte ich meine Laufbahn? Welche Richtung, welchen Weg möchte ich künftig gehen? Wo sind meine Stärken, wo meine Schwachpunkte und wo mein Potential? 

Denkart

Arbeiten wir daran, 
unsere Gedanken zu erweitern; zerbrechen wir, wenn nötig, unsere Denkformen!

Zeit sich mit neuen Gedanken, anderen Gedanken auseinander zu setzen.

Analyse
Refelxion

Erforsche dich, lernen bekanntes von dir vertieft kennen. Entdecke neues über dich und setze dich mit deinen Werten auseinander. Eine Analyse und  konstruktive Reflexion ist der Dünger für kommendes.

Mental

Mentaltraining, 
unabhängig was ich 
damit erreichen will, trägt dazu bei bei, dass mein Selbstbewusstsein, mein Wohlbefinden, meiner Sicherheit und meine Zufriedenheit gesteigert wird.

Toni Mülller

Stress

Eine Standortbestimmung, 
eine Auslegung  der Gedanken und Handlungen, ein  bewusstes und gezieltes nein, 
Prioritäten-Verschiebung 
und ein neues Bewusstsein 
der eigene Werte und Vorstellungen sind Weichenstellungen für deine innere Ruhe, für Stabilität und Sicherheit bis hin zu einem neuen Verständnis von Leben.